Metzgerlehner: Raiffeisen als Anlagebank inszeniert

Metzgerlehner Worldwide Partners hat Raiffeisen in einer landesweiten Anzeigenkampagne als Anlagebank in Szene gesetzt. Kompetenz und Fairness stehen dabei im Zentrum.

Die Headlines sollen einerseits die hohe Anlagekompetenz der Bank, andererseits auch die Ehrlichkeit der Bank transportieren. Raiffeisen will sich damit von anderen Banken abheben. Manche Anlagebanken versprächen ihren Kunden das Blaue vom Himmel, so die Werber. Raiffeisen hingegen setze auf eine faire und persönliche Anlageberatung.

Verantwortlich bei Raiffeisen Schweiz: Thomas Gmünder (Werbeleiter), Regina Probst (Beraterin Marketing-Kommunikation). Verantwortlich bei Metzgerlehner Worldwide Partners: Felix Dammann (Creative Direction), Marco Lehner und Patrick Meyer (Text/Konzept), Janine Aebischer (Art Direction), Annette Vetsch (Grafik), Priska Senn und Anna-Lea Michael (Beratung), Ursula Trottmann und Yves Marcoux (Desktop Publishing), Mario Müller (Produktion). Verantwortlich für Fotografie: Jonathan Heyer (Fotografie).

Weitere Artikel zum Thema