CVP stellt Wahlkampagne 2011 vor

Die CVP Schweiz hat am Mittwoch in Bern ihre Wahlkampagne 2011 vorgestellt.

Dabei hätten die Exponentinnen und Exponenten des Wahlteams klar gemacht, dass sich die CVP verantwortlich fühle für das erfolgreiche Land Schweiz, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Und sie fühle sich verantwortlich dafür, dass das auch in Zukunft so bleibe.

«Die Schweiz ist ein äusserst erfolgreiches Land; eines der sichersten, eines der wohlhabendsten, eines der politisch stabilsten. Für diesen Erfolg trägt die CVP mit einer respektvollen Politik, welche den Menschen und seine Freiheit in den Mittelpunkt stellt, die Verantwortung. Für diese Werte wollen wir kämpfen. Für diesen Erfolg wollen wir kämpfen. Wir wollen, dass uns diese Schweiz erhalten bleibt. Es ist die Schweiz der CVP. Wir sind deshalb topmotiviert für den Wahlkampf. Wir werden diesen Wahlkampf gewinnen», wird Nationalrat Christophe Darbellay, Parteipräsident der CVP Schweiz, zitiert. Er mache damit auch eine Kampfansage an all diejenigen, welche die Schweiz schlecht reden und die bewährte Politik der Konkordanz ins Wanken brächten, heisst es.. Dieses Spiel sei gefährlich. Wer die schweizerischen Werte in Frage stelle, handle unschweizerisch.

Die Sujets und die Botschaft der Plakatkampagne haben denn auch neben dem Erfolgsmotiv ein kämpferisches Element. Dieses soll zum Ausdruck bringen, dass wir auch weiterhin dafür kämpfen, dass die Schweiz ein Erfolgsmodell bleibt.
 

Weitere Artikel zum Thema