Euro RSCG: Facebook-Nutzer als vermisst gemeldet

Euro RSCG Zürich hat für das Restaurant Commihalle die Aktion «Dinner statt Chat» gestartet. Diese holt Facebook-Nutzer wieder ins echte Leben zurück.

Täglich loggen sich über 2,2 Millionen Schweizer auf Facebook ein und chatten lieber miteinander als sich zu treffen. Aber kann ein «XO» eine echte Umarmung ersetzen? Ist ein «Anstupser» so herzlich wie ein Schulterklopfen? Oder ein «LOL» so mitreissend wie ein lustiges Lachen? Das sehen die Inhaber der Commihalle nicht so und rufen deshalb zur Resozialisierung auf: mit ihrer Aktion «Dinner statt Chat».

Die Aktion soll Facebook-Nutzer zurück ins echte Leben holen. Und richtet sich an alle, die mit Facebook-Freunden mal wieder dinieren wollen, anstatt mit ihnen in einem unbeheizten Chatroom «abhängen» zu müssen. Was man dafür tun muss? Einfach auf Facebook der Gruppe «Dinner statt Chat» beitreten. Die Belohnung: Wer sich anmeldet und drei seiner Facebook-Freunde in die Commihalle mitbringt, erhält sein 3-Gang-Menü kostenlos.

Um auch «Draussen» auf die Social-Media-Kampagne aufmerksam zu machen, erscheinen punktuell in der Zürcher Innenstadt Vermissten-Anzeigen von Facebook-Nutzern, die ihr Leben nur noch im Netz verbringen. Dabei wird ein Aufruf an reale Personen gestartet, jene wieder ins echte Leben zurückzuholen.

Die Kampagne und ist ab sofort on- und offline zu sehen.

Verantwortlich bei Commercio Piccadilly: Nicolas von Graffenried (CEO), Corinne Sutter, Roland Lässer. Verantwortlich bei Euro RSCG Zürich: Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Axel Eckstein (CD), Philipp Lengyel (AD), Wolfgang Bark (Text/Konzept), Marianne Sauter (Beratung).

 

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