ADC-Würfel für den Kreativ-Nachwuchs

Am Sonntag wurden beim ADC-Fest nicht nur Arbeiten routinierter Werber ausgezeichnet. Würfel erhielten auch die Schüler der ADC/BSW-Kreativschule.

Mitte Januar präsentierten die 26 Schülerinnen und Schüler der ADC/BSW-Kreativschule 2010/11 ihre Abschlussarbeiten vor der Jury, bestehend aus Peter Brönnimann, Livio Dainese, Matthias Freuler, Walter Merz, Dominik Oberwiler, Urs Schrepfer und Philipp Skrabal. Die Arbeiten wurden in Zweiergruppen erstellt und die Aufgabe bestand darin, eine Kampagne zur Einführung des Segway-Rollers in der Schweiz zu erstellen.

Gold geht an Adrian Merz und Christian Stüdi für ihre Kampagne «Freizeit für deine Füsse».

Gold

Silber gewinnen Andrea Bolliger und Fabian Windhager mit dem «Segway City Messenger».

Silber

Je ein Bronzewürfel geht an Mike Surovka und Fabian Zahner für ihre Arbeit «This is so 2010» (Bild 1), und an Andrea Duttweiler und Wanda Michel für «Segway – lieber länger unterwegs» (Bild 2).

Bronze-sticker_0
Erläuterungen zu Bild 1: «Sticker. Mit dem Start der Teaserkampagne verteilen wir Sticker. Wir legen sie in Bars, Clubs und anderen gut frequentierten Locations auf. Die Leute bestimmen selbst, wohin sie den Sticker kleben. Überall soll er zu sehen sein. Damit erwacht der Satz «This is so 2010» zum Leben. Genau was wir wollen. Später können Stickers über Facebook und Microsite bestellt werden.»

Bronz-duttweiler
(Bild 2)

Alle Arbeiten der jungen Kreativen können online angeschaut werden: Kreativschule.ch/arbeiten.

ADC: Die beste Werbung aus dem Jahr 2010 gekürt
 

Weitere Artikel zum Thema