SFLB: Den neuen Volvo Sportkombi in den Käfig gesteckt

Spillmann/Felser/Leo Burnett hat für den neuen Volvo V60 eine Teaserkampagne entwickelt. Diese baut auf der Tatsache auf, dass der Sportkombi Design mit viel Kraft und Fahrdynamik vereint.

In der zweistufigen Lancierungskampagne wird der Volvo V60 der Öffentlichkeit vorgestellt, indem in einem ersten Schritt nur ein Käfig mit leuchtenden Panteraugen gezeigt wird. Ohne Hinweis, um was es sich dabei handelt. In einem zweiten Schritt bricht der Volvo V60 aus dem Käfig aus. Mit 304 PS habe der Sportkombi soviel Biss, dass er wie ein Raubtier in einen Käfig gehöre, meinen die Werber.

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Die Kampagne umfasst einen TV-Spot, Plakate, Anzeigen, Online-Spezialbanner, Showroom-Inszenierungen, Giveaways sowie Screensaver für das iPhone und iPad. Zudem fahren im Rahmen einer Roadshow in Schweizer Städten Volvo V60 Modelle in Käfigen herum. Wer einen entdeckt, kann sich zusammen mit dem Sportkombi fotografieren und das Bild auf Facebook hochladen, um am Volvo V60 Wettbewerb teilzunehmen. Die Kampagne läuft ab sofort.
 
 
Verantwortlich bei Volvo (Schweiz):Anouk Poelmann (Präsidentin), Maja Kaufmann (Communication Manager), Dario Grünenfelder (Marketing Trainee). Verantwortlich bei Spillmann/Felser/Leo Burnett: Rolf Zimmermann (Gesamtverantwortung), Dan Strasser, Patrick Suter (CD), Roland Buob (AD), Reto Vogler (Text), Heike Rindfleisch, Nicole Huggenberger (Beratung), Giacomo Wyss (Bildkomposition), Christian Sarna (3D), Regula Lüem, Honoré Berrell (Berrel Metallbau), Irene Nanculaf (Compresso), Philipp Urlich (Update AG).

 
 
 

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