Cannes Lions 2011: Registrierung ab sofort möglich

Seit Dienstag ist die Online-Registrierung für die Teilnahme am «58th International Festival of Creativity» in Cannes möglich. Das Kreativfestival findet vom 19. Bis 25. Juni 2011 statt.

Interessierte können eine Teilnahme für drei oder vier Tage buchen oder sich für das gesamte Festival registrieren. Das Gesamtpaket berechtigt zur Teilnahme an über 50 Seminaren, 20 Workshops, Filmvorführungen und Ausstellungen, vier Preisverleihungen und zwei Gala-Veranstaltungen.
 
Das Festival wartet dieses Jahr mit einigen Neuerungen auf. So sind erstmals zusätzlich zu den Shortlist-Ausstellungen alle eingereichten Filme der Shortlist in allen Kategorien, sofern sie zur Verfügung gestellt wurden, im Palais des Festivals in Cannes zu sehen. In Kürze wird zudem eine App für iPhone, iPad und Android zur Verfügung stehen. Diese beinhaltet das Festival-Programm, einen Stadtplan von Cannes, Live-Updates der Gewinner, eine vollständige Social-Media-Integration, News, Fotos, Videos sowie das Online-Networking-Tool «Cannes Connect», das ab April 2011 nur noch Teilnehmern aus dem Jahr 2011 zur Verfügung stehen wird.
 
Die Veranstalter geben zudem die Einführung eines Programms auf MBA-Niveau für junge Marketing- und Markenmanager, die in einem Kundenunternehmen tätig sind, bekannt. Das Programm wird in diesem Jahr von Wunderman gesponsert. Es ziele darauf ab, das Wissen um die Bedeutung und Wichtigkeit von Kreativität und ihren positiven Einfluss auf die Markenkommunikation zu stärken. Das Studienprogramm findet direkt in Cannes statt und dauert eine Woche.
 
Beiträge können ab Donnerstag, den 27. Januar 2011, online eingereicht werden. Weitere Informationen und Registrierung: www.canneslions.com.
 

Weitere Artikel zum Thema