Advico Young & Rubicam: In der Bergbeiz mitgelauscht

Für den Winterausverkauf bei Sportplausch Wider hat Advico Young & Rubicam Radiospots kreiert. Zu hören bekommt man Musik, die sonst nur erklingt, wenn Einheimische in der Bergbeiz unter sich sind.

Wintersport ist toll, aber auch sauteuer: Die Preise von Skiliften, Restaurants und Hotels bringen Besucher aus dem Tiefland zum verzweifeln – und zaubern ein seliges Lächeln auf die Gesichter der Bergler, welche Saison für Saison dick absahnen. Die neuen Radiospots von Advico Young & Rubicam mit Liedern im typischen Musikantenstadl-Sound bestätigen nun diese Befürchtungen: In den Bergen freut man sich diebisch darüber, den Touristen mit allen möglichen Tricks das Geld aus der Nase zu ziehen. Gegen Ende des Spots dann der Trost: Dank dem Ausverkauf bei Sportplausch Wider kann man wenigstens das geschundene Budget beim Kauf der Ausrüstung entlasten.
 

Zum Spot Zillertaler.mp3
Zum Spot Polka.mp3
Zum Spot Walzer.mp3

Aufgenommen wurde mit dem Tiroler Sänger Kurt Huber (www.livemusik-kurt.ch), welcher schon mehrmals am GP der Volksmusik aufgetreten ist. Die Spots sind seit Ende Dezember 2010 im Einsatz.
 
 
Verantwortlich bei Sportplausch Wider:Peter Wider (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei Advico Young & Rubicam: Markus Gut (CCO), Martin Stulz (CD/Text), NJP Tonstudio, Leos Gerteis/Gino Todesco(Tontechnik und Komposition).
 
 

 

Weitere Artikel zum Thema