Metzgerlehner für Phonak: Die Kontaktlinse fürs Ohr beworben

Die Agentur Metzgerlehner hat für Phonak eine neue Kampagne realisiert, die das Miniatur-Hörgerät Lyric bekannt machen soll.

Mit Lyric bringt Phonak ein neues Produkt auf den europäischen Markt. Während andere Hörgeräte hinter dem Ohr oder in der Ohrmuschel platziert werden, sitzt Lyric unmittelbar vor dem Trommelfell und ist somit unsichtbar, wie es in einer Mitteilung von Metzgerlehner heisst. Die Agentur konnte das Lyric-Budget in einem Pitch für sich gewinnen. Um den USP des Geräts nachhaltig zu kommunizieren, entwickelte die Agentur die Analogie der Kontaktlinse fürs Ohr. Die Idee wurde in Print-, POS- und digitalen Medien umgesetzt.

Verantwortlich bei Phonak: Alexander Zschokke (Group Vice President Marketing), Vanessa Erhard Blattmann (Director Corporate Marketing), Christian Reus (Director Concept & Innovation Team), Cornelia Dürst und Simone Keusch (Marketing Communication). Verantwortlich bei Metzgerlehner Worldwide Partners: Felix Dammann (CD), Patrick Meyer (CD/Text), Janine Aebischer (AD), Annette Vetsch (Grafik), Silvan Metzger, Anna-Lea Michael und Silvan Hafner (Beratung), Ursula Trottmann und Corinne Räber (Desktop Publishing), Giovanni Bucca und Mario Müller (Produktion); Jonathan Heyer (Fotografie), Stephan Rieder – Pixelpolish (Bildbearbeitung).

phonak_gross
 

Weitere Artikel zum Thema