Peter Buri wird Sprecher der Aargauer Regierung

Der ehemalige Chefredaktor der Aargauer Zeitung, Peter Buri, wird neuer Sprecher der Aargauer Kantonsregierung. Der 52-jährige derzeitige Geschäftsführer der Medien Nordwestschweiz der AZ Medien Gruppe tritt sein Amt im Frühsommer 2011 an.

Buri verfüge über vielfältige Erfahrungen in der Medienlandschaft und Öffentlichkeitsarbeit, teilte der Regierungsrat gemäss SDA mit. Der in Lenzburg wohnhafte Buri trat 1978 nach einer Buchhändlerlehre in die Redaktion des Aargauer Tagblattes ein. Mitte der 1980er-Jahre bildete er sich bei Studien und Arbeitsaufenthalten in Deutschland, den USA und Skandinavien weiter. Seit 2001 gehört er der Unternehmensleitung der AZ Medien an.
 
Buri tritt die Nachfolge von Christine Stähli an, die sich nach sechs Jahren bei der Aargauer Regierung beruflich neu ausrichten will. Bis zur Neubesetzung leitet Stählis Stellvertreter Christoph Leuenberger den Kommunikationsdienst.

Weitere Artikel zum Thema