OgilvyOne beim DMA Echo Award 2006 auf der Shortlist

Nachdem das für Volvo Schweiz entwickelte „Inscription Neukunden-Mailing“ bei Cannes Lions Direct, beim Schweizer Dialogmarketing-Preis und beim ddp Deutscher Dialogmarketing Preis bereits Awards gewinnen konnte, ist nun auch die Finalrunde beim DMA Echo Award 2006 erreicht.

Nachdem das für Volvo Schweiz entwickelte „Inscription Neukunden-Mailing“ bei Cannes Lions Direct, beim Schweizer Dialogmarketing-Preis und beim ddp Deutscher Dialogmarketing Preis bereits Awards gewinnen konnte, ist nun auch die Finalrunde des 2006 DMA Echo Award erreicht.
Über 1000 Einreichungen in 12 Kategorien hatte die Jury zu bewerten. Nur 24 Prozent der Einreichungen überstanden die ersten beiden Jurierungsrunden, die dritte Runde findet Ende Juli statt. Am 17. Oktober findet die Award-Verleihung statt, an der DMA Conference in San Francisco.
Das Mailing hatte zur Aufgabe, die neue Ausstattungslinie auf drei Volvo-Modellen bekannt zu machen. Das Launchmailing mit beiliegendem Schottenstoff wurde im Januar 2005 an Fremdadressen versandt. Anstelle des erwarteten Response von 1,4 Prozent reagierten rund 18 Prozent der Angeschriebenen.
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