SFLB realisiert Wettbewerb für PET-Recycling

PET soll die Rücklaufquote erhöhen, deshalb verlost PET-Recycling im Sommer 100 Tage lang je 1000 Franken. Da die PET-Flasche gleichzeitig der Wettbewerbstalon ist, kann jeder gewinnen, der seine PET-Flasche angeschrieben in einen der 20'000 Sammelboxen einwirft.

PET soll die Rücklaufquote erhöhen, deshalb verlost PET-Recycling im Sommer 100 Tage lang je 1000 Franken. Da die PET-Flasche gleichzeitig der Wettbewerbstalon ist, kann jeder gewinnen, der seine PET-Flasche angeschrieben in den blauen PET-Sammelcontainer entsorgt. Alle PET-Sammelbehälter sind bis Ende August 2006 Wettbewerbsboxen. Und von diesem gibt es über 20’000 in der Schweiz.
Eine leere PET-Flasche kann also 1000 Franken wert sein. Das ist auch die Botschaft des neuen TV-Spots. In diesem versuchen Menschen auf unterschiedlichste und schrägste Weise, an eine PET-Flasche zu kommen. Der TV-Spot wird ergänzt mit Anzeigen, Plakaten, Hängekartons in den öffentlichen Verkehrsmitteln, Internet, Teletext und Radiospots.
Parallel zum PET-Sammel-Wettbewerb führt PET-Recycling Schweiz zusammen mit IGORA einen grossangelegte Anti-Littering-Kampagen durch.
(Visited 1 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema