Drei Agenturen sammelten kräftig DM-Preise

Am Freitag ist im Zürcher Kongresshaus der Dialogmarketing-Preis 2006 vergeben worden. OgilvyOne nahm sechs der 24 Auszeichnungen mit nach Hause, die Agentur am Flughafen kam auf fünf und Fisch.Meier.Direkt auf vier Auszeichnungen.

Am Freitag ist im Zürcher Kongresshaus der Dialogmarketing-Preis 2006 vergeben worden. Drei Agenturen waren äusserst erfolgreich: OgilvyOne durfte sechs der 24 Auszeichnungen mit nach Hause nehmen, gefolgt von der Agentur am Flughafen mit fünf und Fisch.Meier.Direkt mit vier Preisen. Der Direktmarketing Verband verteilte insgesamt zwei Gold-, zehn Silber- und zwölf Bronze-Preise.Die Agentur am Flughafen holte sich die beiden Gold-Awards: Für die Graf Malerei setzte man auf ein buntes Dialogspektakel. Ein kleiner schwarzer eleganter Lederkoffer, gefüllt mit kleinen Farbtuben und einem verkaufsstarken Brief wurde potentiellen Neukunden geschickt, von welchen 10% Graf Malerei einen Auftrag erteilten. Alle weiteren Phasen kamen ebenfalls bunt daher: Die farbige Brille zur Offerte, das Fenster-Mal-Kit zur Auftragsbestätigung bis hin zur Auquarium-Tiefen-Entspannungs-CD mit der Schlussrechnung. Für Rüegg-Naegeli lud die Agentur am Flughafen zu einem Western-Event, wo die Kunden bei einem Bullriding-Contest ihr Sitzleder beweisen konnten: Mit einer Lasso-Einladung nahm man die Kunden gefangen, als Erinnerung erhielten diese ein gebranntes und persönlich adressiertes Kuhfell; eine Woche vor der Veranstaltung sogar ein eigen kreiertes Brandzeichen. Fast 500 der 700 ausgewählten Kunden reagierten auf die Mailings,  240 besuchten den Event.
Der Publikumspreis ging an Fazit.Kommunikationsdesign für Praxis Risch. RBC Solutions erhielt für ihr neuartiges Adressen-Online-Tool im Auftrag von www.adressenpuls.ch den Innovationspreis. 320 Werbe-Schaffende nahmen am diesjährigen Wettbewerb teil. Der Direktmarketing Verband stellte die Arbeiten im Maag-Areal aus, wo sie vom Publikum und der Jury bewertet wurden.
(Visited 9 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema