Vive les Meccarillos

Tabakwerbung «Die Welt kann warten» – jedenfalls für die Länge eines Cigarillos – textete Lesch + Frei vor rund 20 Jahren für den Meccarillos-Hersteller Burger Söhne AG.

Tabakwerbung «Die Welt kann warten» – jedenfalls für die Länge eines Cigarillos – textete Lesch + Frei vor rund 20 Jahren für den Meccarillos-Hersteller Burger Söhne AG.Seit Januar will die Zürcher Agentur mit einer Anzeigenkampagne die Meccarillos in der Westschweiz «echte Cigarillos im Stile französischer Lebensart» profilieren. Dafür erzählen das Kreativteam und der Illustrator Markus Wyss visuelle Kurzgeschichten rund um die dekorativen Schachteln mit dem Rautenmuster. Mit wenigen Strichen und teils tiefsinnigen Wortspielen, soll der Cigarillo als «geistreiches Objekt von Genuss und Lebensfreude dargestellt» werden.Fuma cum laude: Meccarillos in der Romandie ante portas.

Weitere Artikel zum Thema