Etat-News: Maurice Lacroix tickt bei Springer & Jacoby

Etat-News Maurice Lacroix tickt bei Springer & Jacoby Die Schweizer Uhrenmarke Maurice Lacroix hat die Hamburger Springer & Jacoby (S&J) mit dem globalen Werbeetat betraut, der bisher von Jung von Matt/Limmat betreut wurde. Die Agenturgruppe

Etat-News Maurice Lacroix tickt bei Springer & Jacoby
Die Schweizer Uhrenmarke Maurice Lacroix hat die Hamburger Springer & Jacoby (S&J) mit dem globalen Werbeetat betraut, der bisher von Jung von Matt/Limmat betreut wurde. Die Agenturgruppe setzte sich im Pitch gegen den Etatverteidiger und vier Mitbewerber durch. Der erste S&J-Auftritt soll die Modelle weiterhin als «Die Klassiker von morgen» positionieren.
Inhalt & Form für Zingg-Lamprecht Die Kommunikationsagentur Inhalt & Form, Zürich, hat den Etat für die Gesamtkommunikation von Zingg-Lamprecht gewonnen. Das Zürcher Einrichtungshaus wurde bisher von Wacker und Rosser betreut.
Zwei Neukunden für Virus Die Bieler Werbeagentur Virus gewann zum Jahresabschluss zwei Neukunden. Vom Pharmakonzern Roche wurde sie beauftragt, für eines seiner Medikamente neue Massnahmen für den Aussendienst zu definieren und realisieren. Ebenfalls auf Virus setzt der Bieler Büromaterialhersteller Biella-Neher AG. Kunde und Agentur wollen gemeinsam Kommunikationsmassnahmen für die Geschäftsbereiche Biella Design und Biella Calendar entwickeln. Gestartet wird mit einem neuartigen Verkaufsbooklet.
McCann-Erickson wirbt für die Blind Fashion Show Nach einer Agenturevaluation hat der Schweizerische Zentralverein für das Blindenwesen (SZB) McCann-Erickson Schweiz beauftragt, für die erste Schweizer Blind Fashion Show zu werben. Mit dieser Veranstaltung feiert der SZB seinen 100. Geburtstag. Die Show richtet sich an Sehende und Blinde und findet am 25. und 26. März in Zürich und Lausanne statt. Die von jungen Schweizer Designern präsentierte Mode kann von sehbehinderten Gästen mit den Händen erfahren werden, während Informationen in Brailleschrift zur Verfügung stehen. Für McCann-Erickson sprach nach eigenen Angaben das «strategische und kreative Niveau».

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