News: SRG fährt Formel 1 bis 2004

Die TV-Sender der SRG werden weiterhin Autorennen der Formel 1 übertragen.

Die TV-Sender der SRG werden weiterhin Autorennen der Formel 1 übertragen.News SRG fährt Formel 1 bis 2004
Die SRG und die Formula One Administration Ltd. (FOA) haben den nach der vergangenen Saison ausgelaufenen Vertrag bis Ende 2004 verlängert. Darin enthalten sind die Live- und Nachverwertungsrechte sowie Drehbewilligungen für die Produktion von zusätzlichem Sendematerial mit eigenen Kameras. Über die finanzielle Abgeltung wurde Stillschweigen vereinbart. Die SRG überträgt seit 1969 die Autorennen der Formel 1.
Ringier verkauft DW-Bogenoffset Das Medienhaus Ringier treibt seinen Plan, die Druckerei Winterthur AG (DW) zu schliessen, voran. Der Bereich Bogenoffset der DW wird auf Anfang April an die ebenfalls in Winterthur angesiedelte Druckerei Mattenbach verkauft. Rund die Hälfte der 22 Mitarbeitenden finden bei Mattenbach eine neue Anstellung, einige Mitarbeiter werden vorläufig innerhalb der DW Winterthur weiterbeschäftigt oder frühzeitig pensioniert. Der zur DW gehörende Vorstufenbetrieb ColorServ AG wird per Ende März in Winterthur geschlossen und in die Zürcher Firma Specter integriert, die Ringier Ende Januar gekauft und der Ringier Print Zofingen angeschlossen hat. Ringier hat die traditionsreiche Druckerei Winterthur im Juli 2001 von der Basler Mediengruppe übernommen.
Bloomberg-TV mit «Index Schweiz»
Seit Montag ist auf dem Börsensender Bloomberg-TV Deutschland täglich die halbstündige Sendung «Index Schweiz» zu sehen. Moderatorin Tanja Sutter präsentiert aktuelle Unternehmensnachrichten und informiert über die Entwicklungen an der Schweizer Börse. Studiogäste und zugeschaltete Experten bewerten die Meldungen live. «Index Schweiz» wird von Montag bis Freitag um 14 Uhr ausgestrahlt. Damit ist es auch auf Tele Züri zu sehen, das seit Anfang Jahr das Bloomberg-Programm von 6 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr aufschaltet.

Weitere Artikel zum Thema