News: Publimedia-WebIndex unter 100 Punkte

Der Publimedia-Webadvertising-Index (PWA-Index) ging im September um 2,3 Punkte auf 98,2 Punkte zurück. Bereits im August hatte er 1,3 Punkte verloren.

Der Publimedia-Webadvertising-Index (PWA-Index) ging im September um 2,3 Punkte auf 98,2 Punkte zurück. Bereits im August hatte er 1,3 Punkte verloren.News Publimedia-WebIndex unter 100 Punkte
Der Index liegt zum ersten Mal seit der Lancierung 1999 unter 100 Punkten, das heisst unter dem Stand vom Jahreswechsel. Der PWA-Index basiert auf monatlichen Erhebungen der Investitionen für kommerzielle Werbung auf nationalen und internationalen Webplattformen.
Ferien buchen auf Tages-Anzeiger.ch
Auf dem Webportal des Tages-Anzeigers können neu online Ferienwohnungen gebucht werden. Die Plattform arbeitet dazu mit Interhome Schweiz zusammen. Die Tochter der Hotelplan-Gruppe vermietet in ganz Europa und in Florida Wohnungen, Häuser, Villen und Chalets. Das Angebot ist in den Reise-Channel des Portals integriert.
Immoclick verkauft Kunstwerke Wer auf der Web-Immobilienplattform Immoclick eine neue Bleibe sucht, kann neu zugleich den passenden Wandschmuck erwerben. Die Plattformbetreiberin Swissclick kooperiert mit dem Onlineshop Globalart shops.com aus Dättwil AG. Per Mausklick können aus einer Auswahl von über 20000 Kunstwerken aufwändig erstellte Reproduktionen bestellt werden.
Publimedias neuer MediamarktplatzPublimedia lanciert am 25. Oktober den B2B-Marktplatz Admarketplace.ch, der die Plattform Beilagen.ch ablöst. Auf dem neuen Marktplatz können sich Werbeauftraggeber über Themenbeilagen, Verkaufsförderungs- und Crossmedia-Angebote von Schweizer Zeitungen und Zeitschriften informieren und sich an Auktionen oder Ausschreibungen beteiligen. Die Angebote auf Admarketplace
.ch werden laufend aktualisiert.

Weitere Artikel zum Thema