Cash: Anleger ja, Lifestyle nein

Zwei neue Supplemente für die Wirtschaftszeitung Cash durchliefen das Projektstadium – eines zum Thema Geldanlage, das andere zum Thema Lifestyle (WW 19/01).

Zwei neue Supplemente für die Wirtschaftszeitung Cash durchliefen das Projektstadium – eines zum Thema Geldanlage, das andere zum Thema Lifestyle (WW 19/01).Umgesetzt wird jedoch nur das Anlegermagazin. Laut Cash-Chefredaktor Fred David erscheint die neue monatliche Beilage mit dem Arbeitstitel Cash Plus erstmals im Spätherbst oder spätestens Anfang 2002. Geplant ist ein vierfarbiges Heft im Magazinformat mit 64 Seiten Umfang. Die Philosophie: Cash Plus und der wöchentliche Investteil auf rosa Papier sollen sich ergänzen. «Wir werden die rosa Seiten noch stärker als Börsen- und Aktienteil profilieren. Das neue Magazin wird hingegen mehr auf andere längerfristige Geldanlagen fokussieren: Fonds, Lebensversicherungen, Steuerfragen etc.», erklärt David.Wichtigstes Argument, das gegen ein Lifestylemagazin gesprochen hatte: «Cash ist in den vergangenen vier Jahren im Themenspektrum zu breit geworden. Unsere Kernkompetenz sind aber Wirtschaftsthemen. Dies wollen wir wieder stärker profilieren», sagt David. Ein Lifestylemagazin wäre dafür das falsche Signal. Trotzdem sei aber der Bereich Lifestyle für Cash nicht ganz tot. Ausgewählte Themen sollen im unregelmässigen fünften Bund ihren Platz finden, allerdings nicht unter dem Titel Lifestyle. (dse)

Weitere Artikel zum Thema