Nietzsche wird Elektriker

LGK platziert die Strommarke 1 to 1 energy mit einem kindlichen Fragenkatalog

LGK platziert die Strommarke 1 to 1 energy mit einem kindlichen FragenkatalogGegensätzlicher könnten die Werbeoffensiven der beiden Schweizer Stromriesen nicht sein: Während Axpo sich als Hersteller selbst empfiehlt, fokussieren die Bernischen Kraftwerke AG und 40 Elektrizitätswerke im Mittelland auf ihr Erzeugnis und machen aus Strom erstmals eine Marke, 1 to 1 energy. Folglich gehen die zwei auch im Markenaufbau – sechs Jahre vor der umfassenden Marktöffnung – andere Wege: Buhlt Axpo mit ungebackenem Butterzopf, rohen Bohnen und einem futuristisch-kosmopolitischen Spot in sozialistischer Heldenästhetik um Akzeptanz und Bekanntheit, profiliert die Mittelland-EW-Allianz 1 to 1 energy mit einem provinzielleren, dafür umso menschlicheren Auftritt. Pragmatisch daher auch ihre Dialogstrategie: Im Vorfeld der Abstimmung über das eidgenössische Elektrizitätsmarktgesetz stellt sich die Allianz für 1 to 1 energy mit ihrer Frage-Antwort-Kampagne als Kompetenzzentrum vor, um bei definitiver Liberalisierung auch bei den Privathaushalten als sympathische, kundenorientierte Strompartnerin zu gelten. Im Zentrum des Brandlaunchs stehen Kinder mit ihren simplen, aber überfordernden Fragen. Seite 10

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