Muse & Musse: Gerhard Blättler

Muse & MusseGerhard BlättlerWelche kulturelle Veranstaltung haben Sie zuletzt besucht?Gerhard Blättler: «Der Ignorant und der Wahnsinnige» von Thomas Bernhard im Stadttheater Bern, weil ich Wahnsinn, Thomas Bernhard und das Stadttheater m

Muse & MusseGerhard Blättler
Welche kulturelle Veranstaltung haben Sie zuletzt besucht?
Gerhard Blättler: «Der Ignorant und der Wahnsinnige» von Thomas Bernhard im Stadttheater Bern, weil ich Wahnsinn, Thomas Bernhard und das Stadttheater mag.
Was lesen Sie gerade?
Blättler: «Über die Zeit» von Norbert Elias, damit ich lerne, in diesem hektischen Metier trotz allem Musse zu bewahren.
Welche CD hören Sie zurzeit mit Vorliebe?
Blättler: «The sweetest punch» von Bill Frisell. Elvis Costello und Bill Frisell zusammen in einer Aufnahme – das haut mich um.
Welchen Kinofilm würden Sie am liebsten nochmals sehen?
Blättler: «Fight Club». Schon allein des Vorspanns wegen und weil ich mich im wirklichen Leben nicht prügeln darf.
Bei welcher TV-Sendung sind Sie neulich eingeschlafen?
Blättler: «Giga» auf NBC. Gigantisch aufbereitete Nullinformation.
Welche ist Ihre neueste Entdeckung im Internet?
Blättler: http://asdfg.jodi.org (keine Angst, die Festplatte bleibt ganz).
Worauf könnten Sie nie verzichten?
Blättler: Auf meine Familie.
Was machen Sie in einer freien Minute?
Blättler: Nach Zürich fahren, weil es in Bern keine Buchhandlung Scalo gibt.
Liebe ist…?
Blättler: …immer anders.

Weitere Artikel zum Thema