Ein Tuc lässt dich nie warten

Vielseitig und auf Aktualität bedacht wirbt Euro RSCG für Crackers

Vielseitig und auf Aktualität bedacht wirbt Euro RSCG für CrackersAuf Frank Bodins Gesellenstück bei Euro RSCG, Zürich, war die halbe Werbe-Schweiz gespannt. Und er hat sie nicht enttäuscht. Ein breites Panoptikum starker Motive visualisiert und ironisiert in der Tuc-Kampagne das Spannungsfeld zwischen regelmässig und nur gelegentlich wiederkehrenden Lebensmomenten und streicht so den Consumer Benefit hervor: Tuc – der Kleine-Hunger-Cracker – kann man jederzeit und ohne Nachteile geniessen, während man auf andere Begebenheiten gerne verzichtet oder eine halbe Ewigkeit auf sie warten muss.Während Tuc im Heimatland Frankreich mit einer TV-Kampagne beworben wird, entwickelte das Zürcher Büro der Hausagentur Euro RSCG eine frische, eigenständige Printkampagne, die das Apérogebäck in der Schweiz neu positionieren und seine Bekanntheit steigern soll. Wie aussergewöhnlich der Kommunikationsansatz von Euro RSCG für Tuc ist, erkennt man beim Vergleich mit anderen Print-Kampagnen für Biskuits. Oft wirken diese so spröd und dehydriert wie das Feingebäck selbst. Seite 6

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