Vom Stamm der Versicherer

Publicis, Lausanne, bläst für La-Suisse-Versicherungen auch mal ins Didgeridoo

Publicis, Lausanne, bläst für La-Suisse-Versicherungen auch mal ins DidgeridooLange Zeit hat die Versicherungsbranche nicht oder wenig kommuniziert. Seit der Deregulierung des Marktes buhlen Versicherungsgesellschaften mit mehr oder weniger gelungenen Werbeauftritten um neue und alte Kunden. Vergleicht man die einzelnen Auftritte untereinander, stellt man fest, dass diese, mit wenigen Ausnahmen, austauschbar sind. Meistens stehen Unfall- oder Einbruchszenarien im Vordergrund. Oder es wird Beratung und nochmals Beratung angeboten. Alles déjà-vu.Anders geht die in Lausanne domizilierte Versicherungsgesellschaft La Suisse vor. Sie besinnt sich auf die Werte der Urvölker, um ihr Kommunikationsdefizit wettzumachen. Die von der Lausanner Agentur Publicis konzipierte Kampagne überrascht mit ungewöhnlichen Claims und Bildern, die die Werte der Urvölker vermitteln sollen. Diese Werte sollen aber auch in den Versicherungsalltag von La Suisse einbezogen werden und dem Kunden Vorteile bringen. Seite 10

Weitere Artikel zum Thema