News: WHS: Das aus beim VW-Pitch?

Laut Berichten in der deutschen Fachpresse ist Weber Hodel Schmid (WHS), Zürich, aus dem Pitch um VWs neuen Oberklassewagen ausgeschieden. Fünf Agenturen blieben noch im Rennen.

Laut Berichten in der deutschen Fachpresse ist Weber Hodel Schmid (WHS), Zürich, aus dem Pitch um VWs neuen Oberklassewagen ausgeschieden. Fünf Agenturen blieben noch im Rennen.NewsWHS: Das aus beim VW-Pitch?
Der Entscheid wird bis Ende April erwartet. WHS-Agenturchef Reinhold Weber wollte die Meldung nicht kommentieren. «Würden Sie dazu etwas sagen, wenn Sie ein Stillhalteabkommen unterschrieben hätten?», fragte Weber die WerbeWoche.
Y&R weltweit für TamifluDas Grippemedikament Tamiflu wird ausserhalb der USA künftig von Young & Rubicam (Y&R) beworben. Y&R sicherte sich den Konsumentenetat des Präparats von Roche im Pitch gegen fünf Konkurrenten. An der Kampagne, die in Europa startet und 50 Millionen Dollar schwer sein soll, werden sich Y&R EMEA (klassische Werbung), TME 360 (Media) und Sudler & Hennessey Consumer Care (Direktmarketing) beteiligen.
RTL Group: GewinnexplosionDie RTL Group hat im vergangenen Jahr ihren Gewinn um knapp ein Drittel gesteigert. Der Umsatz kletterte um 14,3 Prozent auf 6,16 Milliarden Franken. Der Umsatz der deutschen RTL Television stieg um 10 Prozent auf 2,25 Milliarden Franken, der Gewinn um 35 Prozent auf 389 Millionen Franken. Die Gruppe möchte im neuen Geschäftsjahr die Mehrheit an den deutschen Sendern RTL 2 und Super RTL übernehmen. «Wir wollen konsolidieren, was zu konsolidieren ist», erklärte ein Sprecher.
Ein Werber regiert in CannesBernard Brochand, Präsident von DDB International, ist zum Bürgermeister der Stadt Cannes gewählt worden. Brochand kandidierte für die konservativen Gaullisten. Er nimmt zwar zum ersten Mal selbst ein Amt ein, ist mit der Politik als Leiter von Staatspräsident Chiracs Wahlkampagne aber bestens vertraut. Als Bürgermeister wird der DDB-Chef auch automatisch Ehrenpräsident des Werbefestivals in Cannes.
(Visited 5 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema