News: WHS Wien räumt ab

Das Wiener Office von Weber Hodel Schmid war die erfolgreichste Agentur an der Venus-Preisverleihung des Creativ Club Austria (CCA).

Das Wiener Office von Weber Hodel Schmid war die erfolgreichste Agentur an der Venus-Preisverleihung des Creativ Club Austria (CCA).Neun Trophäen konnte WHS in Empfang nehmen: dreimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze. Insgesamt wurden 51 Arbeiten ausgezeichnet. An die Spitze schaffte es WHS in den Kategorien Zeitungsanzeigen, Fachanzeigen und Promotions.WHO attackiert Alkoholwerbung
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wirft der Alkoholindustrie vor, Jugendliche bewusst zu Gewohnheitstrinkern zu machen. Durch Werbung mit jungem Lifestyle, Sex, Sport und Spass versuchten die Unternehmen, regelmässiges Trinken schon bei sehr jungen Menschen zu verankern. Nationale Werbeverbote für Alkohol würden über Satelliten-TV und Internet unterlaufen. Die Websites alkoholischer Getränke seien «ein klarer Versuch, junge Leute mit Computerspielen, Wettbewerben, Prämien und Teenagermodeschauen anzuziehen».
Diesel machts mitKessels Kramer
Kessels Kramer, Amsterdam, setze sich im Pitch um das europäische Werbebudget des Modelabels Diesel durch. Beteiligt waren auch die langjährige Etathalterin Paradiset DDB, Stockholm, und Cave Anholt Jonason in London. Letztere wurde als Favoritin gehandelt, da Mitgründer Joakim Jonason lange Zeit den Diesel-Etat bei Paradiset DDB betreut hatte. Mit der US-Marke Timberland hatten die Londoner vor kurzem ein Konkurrenzbudget gewonnen.
auch Revlon hat eine neue agentur
Der Kosmetikkonzern Revlon betraut zwei New Yorker Agenturen mit weltweiten Etats. Kirshenbaum Bond & Partners erhält den Werbeetat sowie die Mediaplanung für alle Produkte der Marke Revlon. Die Interpublic-Tochter Deutsch macht Werbung und Planung für die Marke Almay sowie den Mediaeinkauf für sämtliche Marken des Konzerns. Die Etats, die zusammen auf über 100 Millionen Dollar geschätzt werden, wurden bisher inhouse betreut.
(Visited 10 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema