News: Richemont konsolidiert bei CIA

Der Zuger Luxusgüterkonzern Richemont zieht seinen europäischen Mediaeinkauf bei CIA, London, zusammen.

Der Zuger Luxusgüterkonzern Richemont zieht seinen europäischen Mediaeinkauf bei CIA, London, zusammen.News Richemont konsolidiert bei CIA
CIA setzte sich im Pitch gegen OMD, Mindshare und Initiative Media durch. Der Etat wird auf über 180 Millionen Franken geschätzt. Bisher wurden die verschiedenen Marken von Richemont jeweils auf Länderebene von eigenen Agenturen betreut. Zu Richemont gehören unter anderem die Uhrenmarken Cartier und Piaget, das Modelabel Chloe und der Schreibmittelhersteller Montblanc.
Hasbro wählt DDB Der US-Konzern Hasbro konsolidiert die Budgets seiner Spielzeugmarken bei DDB Worldwide. Das weltweite Budget wird auf 145 bis 180 Millionen Franken geschätzt. DDB setzte sich im Pitch gegen Grey Worldwide, Rotter Kantor und Griffin Bacal durch. Grey behält aber den Etat für Hasbros Gesellschaftsspiele.
Ford Europe kehrt zu O&M zurück Der Autohersteller Ford macht Ogilvy & Mather wieder zu seiner europäischen Leadagentur. Erst vor zwei Jahren verschob Ford einen Grossteil seiner Etats zu Young & Rubicam. Nun erhält O&M die Modelle Fiesta, Galaxy, Ka und Focus zurück. Billings in der Höhe von rund 250 Millionen Franken wechseln damit den Betreuer.
BBDO: Neugeschäft mit Entlassungen In der Chefetage von BBDO freute man sich kürzlich über den Gewinn des globalen Chrysler-Budgets (rund 1,8 Milliarden Franken neue Billings). Weniger Freude bereitet das Neugeschäft indessen den Angestellten: Weil sich Chrysler von der Konsolidierung Einsparungen erhofft, stehen bei BBDO erst mal Entlassungen vor der Tür. Doppelspurigkeiten sollen vermieden und die Effizienz gesteigert werden. Wie viele Mitarbeiter betroffen sind, gab BBDO nicht bekannt. Für den Aufbau der Chrysler-Unit PentaMark wurden allerdings neue Führungskräfte eingestellt: Mehrere Mitarbeiter der ehemaligen Mitbetreuerin FCB folgten Chrysler zu BBDO.
(Visited 5 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema