Fax: Vodafones Mediabudget an Carat

Carat International übernimmt die Mediaplanung für Vodafones Brandingkampagne, mit der der britische Telekomkonzern sich als weltweite Marke für Mobilfunk positionieren will.

Carat International übernimmt die Mediaplanung für Vodafones Brandingkampagne, mit der der britische Telekomkonzern sich als weltweite Marke für Mobilfunk positionieren will.Fax Vodafones Mediabudget an Carat
Carat setzte sich im Pitch gegen OMD und Universal McCann durch. Die Kreation des Werbefeldzugs stammt von der Agentur McCann-Erickson. Beim Einkauf wird Carat mit Vodafones lokalen Mediaagenturen zusammenarbeiten.
Rover konsolidiert Media bei Zenith Das Mediabudget der Automarke Rover wird künftig in ganz Europa von Zenith Media betreut. Die Entscheidung fiel nach einer Reihe von regionalen Pitchs, an denen Zenith jeweils beteiligt war. Die Agentur war bereits für Grossbritannien zuständig. Rovers europäische Mediaaufwendungen werden auf 150 Millionen Franken geschätzt.
RMB schluckt Ufa Kinowerbung
Mit der Übernahme der Ufa Kinowerbung (UKW) wird die belgische Régie Media Belge (RMB) international grösster Kinovermarkter in Deutschland. Erst vor rund zwei Monaten hat RMB die Mehrheit an der Cinecom-Gruppe Deutschland übernommen. Das Unternehmen vermarktet künftig mehr als 5000 Leinwände und hält als grösster Kino-Werbevermarkter Europas einen Marktanteil von nahezu 40 Prozent. Auch Cinecom Schweiz gehört zu RMB.
Publicis gewinnt Euro in Frankreich Im wiederholten Pitch um den Einführungsetat des Euros in Frankreich hat sich Publicis durchgesetzt. Eine erste Präsentation war im August gestoppt worden, weil nach Ansicht der Kommission für Beschaffungswesen Publicis und DDB nicht auf regelkonforme Weise in die Shortlist gelangt waren. Die Kampagne, für die 200 Millionen französische Francs (rund 46 Millionen Franken) zur Verfügung stehen sollen, beginnt im Januar kommenden Jahres. Publicis betreut auch die Euro-Budgets von Deutschland, den Niederlanden und der Europäischen Zentralbank.
(Visited 13 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema