Fredy irrt sich nie

Publicis stellt für Emmentaler eine neue Käsefalle auf

Publicis stellt für Emmentaler eine neue Käsefalle aufDer glaubhafteste Käseexperte der Welt erhält ab Montag auf allen Schweizer TV-Kanälen seine eigene Show: «Alles Käse oder was?» heisst das Spektakel, in dem eine weisse Maus namens Fredy die Zuschauer von der unnachahmlichen Qualität des Original-Emmentalers zu überzeugen versucht. Mit diesem von der Zürcher Agentur Publicis entwickelten Auftritt will die in Bern domizilierte Sortenorganisation und Promotorin Emmentaler Switzerland den Vormarsch ausländischer Käsekopien erschweren oder gar stoppen. Diese drängen auf den Schweizer Markt, seit das neue Landwirtschaftsgesetz in Kraft getreten ist. Ferner soll die TV-Show die Konsumbremse lösen, die die traditionelle Werbung vor allem bei einem jüngeren Publikum anziehen half. Emmentaler Switzerland investiert ungefähr dreimal mehr Geld in die Kommunikation als die Schweizerische Käseunion, die vor der neuen Landwirtschaftsordnung für die Absatzförderung des Originals, des Emmentaler Emmentalers, zuständig gewesen war. Seite 14

Weitere Artikel zum Thema