Wundersame Verheissungen

Werbetracking heisst das Wundermittel, mit dem schlingernde Kampagnen wieder auf die richtige Zielgerade geführt werden können.

Werbetracking heisst das Wundermittel, mit dem schlingernde Kampagnen wieder auf die richtige Zielgerade geführt werden können.Das zumindest verheissen trackinggläubige Marktforscher. Dass es sich dabei quasi um die Reparatur eines Rennwagens bei laufendem Motor handle, und dies auch noch ohne Boxenstopp, ist die Ansicht einiger nicht minder vehementer Gegner. Geführt wird die Diskussion unter dem viel versprechenden Titel Werbewirkungsforschung. War es wirklich die Werbekampagne, die den Markterfolg ausgelöst hat? Hätte man nicht einen noch grösseren Markterfolg mit einer anders konzipierten Kampagne erreichen können? Die Antwort kennt nicht der Wind, sondern der Beitrag auf Seite 24
(Visited 5 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema