Fax: Euro RSCG kauft Web-PR-Firma

Das französische Netzwerk Euro RSCG Worldwide übernimmt die amerikanische PR-Agentur Middleberg+Associates.

Das französische Netzwerk Euro RSCG Worldwide übernimmt die amerikanische PR-Agentur Middleberg+Associates.Fax Euro RSCG kauft Web-PR-Firma
Sie spezialisiert sich auf Dot-coms und andere im E-Business tätige Firmen. 1999 wies sie das grösste Wachstum der amerikanischen PR-Agenturen aus: von 11,3 Millionen auf über 22 Millionen Dollar in Billings. Middleberg beschäftigt insgesamt 150 Personen.
octagon pusht die eintracht Die Sportvermarktungsagentur Octagon (eine Interpublic-Tochter) beteiligt sich am deutschen Traditionsfussballklub Eintracht Frankfurt. Sie bringt gemäss Octagons CEO Frank Lowe dem Club neben Geld auch wirtschaftliches Know-how. Eintracht solle wieder ein «Riese des deutschen Fussballs» werden. Ähnliche Partnerschaften ging die Octagon schon mit zwei brasilianischen und einem US-Team ein.
Sony: Advertiser of the YearNobuyuki Idei darf sich freuen: Von der Jury des Internationalen Werbefestivals in Cannes wurde der Präsident und CEO von Sony zum Advertiser of the Year gewählt. Idei erhält die Auszeichnung sowohl stellvertretend für den Konzern und dessen «kreative Werbe- und Marketingaktivitäten» als auch für die persönlichen Verdienste seiner innovativen Geschäftsstrategien.
Havas führt im DirektmarketingIn der neusten Rangliste der Direct Marketing Association belegt die französische Werbeholding Havas Advertising nach Umsatz die ersten beiden Plätze. Nummer eins ist Brann Worldwide mit 479,9 Millionen Dollar Umsatz. Brann gehört zu Snyder Communications, die Havas im Februar übernahm. Auf Platz zwei: The Sales Machine, Teil von Euro RSCG, mit 367,5 Millionen Dollar.

Weitere Artikel zum Thema