Fax: WHS Berlin bringt Musik ins Web

Die deutsche Internet-Musikplattform Youwant.com hat Weber Hodel Schmid, Berlin, als Agentur für ihren Launch gewählt.

Die deutsche Internet-Musikplattform Youwant.com hat Weber Hodel Schmid, Berlin, als Agentur für ihren Launch gewählt.Fax WHS Berlin bringt Musik ins Web
Youwant.com ist eine Art personalisierbares Webradio, dessen Nutzer sich ihr Programm aus zahlreichen Stilrichtungen selbst zusammenstellen können. Das Angebot ist noch im Aufbau. Die Startkampagne wird neben Print und Banner vor allem Radiowerbung einsetzen.
VW droht Stern mit boykottDem deutschen Magazin Stern drohen Werbeeinbussen: Volkswagen überlegt sich, keine Anzeigen mehr zu schalten. Grund ist ein VW-kritischer Artikel in der Ausgabe vom 18. Mai. Darin wurde behauptet, VW müsse seine Gewinnerwartungen für das laufende Jahr um 1,9 Milliarden DM nach unten korrigieren. Der Autokonzern bezeichnet dies als «blanken Unsinn». Kommt es zum Anzeigenboykott, gehen dem Stern 12,5 Millionen DM verloren.
15 Uhr aktuell endgültig bankrottDie Verhandlungen der deutschen Gratiszeitung 15 Uhr aktuell mit potenziellen Investoren sind gescheitert – der Verlag muss Konkurs erklären und seine Mitarbeiter entlassen. Noch im März hatte Herausgeber Robert Sidor erklärt, er habe Geldgeber aus der Internetbranche gefunden, die 15 Uhr aktuell zu einer Print- und Online-Anzeigenplattform ausbauen wollten.
Interpublic bildet Opel-UnitDie Interpublic Group (IPG) richtet für Opel eine eigene Beratungsunit ein. Die Opel Brand Communications Group mit Sitz in Frankfurt nimmt die Arbeit am 1. September auf. Sie besteht aus Autowerbeexperten der IPG-Networks McCann-Erickson und Lowe Lintas, die den Kunden in verschiedenen Märkten betreuen, sowie Spezialisten aus weiteren IPG-Firmen. Die Unit soll für die Marke Opel weltweit integrierte Kommunikationslösungen entwickeln. Sie übernimmt auch Mediaplanung und -einkauf.
(Visited 10 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema