Fax: «Hofer-Club» lanciert neue Zeitschrift

Das Medien-Forum, ehemals Schweizerische Fernseh- und Radiovereinigung (SFRV) und als SRG-feindlicher «Hofer-Club» bekannt, gibt neu die Mitgliederzeitschrift Medien-Forum heraus.

Das Medien-Forum, ehemals Schweizerische Fernseh- und Radiovereinigung (SFRV) und als SRG-feindlicher «Hofer-Club» bekannt, gibt neu die Mitgliederzeitschrift Medien-Forum heraus.Fax «Hofer-Club» lanciert neue Zeitschrift
Die Publikation ersetzt das Informationsblatt Medienpick und erscheint vier Mal pro Jahr in einer Auflage von 10000 Exemplaren.
TV 3 verletzt KonzessionDas Bakom hat geurteilt: Nach dem Mitte Mai erfolgten Ersatz von «News um 7» durch eine kurze News-Sendung erfülle TV 3 seine Konzession im Bereich der Information nicht mehr. Zwar billigt das Bakom anderen Formaten wie «Fohrler» oder «Hautnah» neben dem Unterhaltungs- auch einen Informationswert zu, doch reiche dieser nicht aus, um den in der Konzession festgeschriebenen Schwerpunkt im Bereich Information zu setzen. In seiner Verfügung gibt das Bakom TV 3 bis am 1. September Zeit, sein Informationsangebot entweder wieder der Konzession anzupassen oder ein Konzessionsänderungsgesuch einzureichen. TV 3 plane aber weder das eine noch das andere, wie Sprecherin Andrea Hemmi sagte. Der Sender werde die Bakom-Verfügung beim Uvek anfechten. Hemmi: «Das Bakom hat den Informationsbegriff zu eng gefasst, zudem hat es Fehler in der Verfügung.»
Edipresse steigt bei Midi Libre einDie Edipresse-Gruppe hat sieben Prozent an der französischen Zeitung Midi Libre übernommen. Der Westschweizer Verlag schliesst sich damit Le Monde und der italienischen Mediengruppe La Stampa an, die mit je 15 Prozent an Midi Libre beteiligt sind. Auch die spanische Tageszeitung El Pais plant mit rund fünf Prozent den Einstieg bei Midi Libre.
L’Agefi wird 50Die täglich erscheinende Westschweizer Wirtschaftszeitung L’Agefi feiert ihren 50. Geburtstag. Das Lausanner Unternehmen ist seit 1999 an der Börse kotiert. Im August will die Gruppe eine Monatszeitschrift zum Thema Informationstechnologien lancieren.

Weitere Artikel zum Thema