Service: Auf nach Island

Island bietet sich als Destination für Werbeshootings an: ein halbes Jahr Tageslicht, klare Luft und überwältigende Landschaften.

Island bietet sich als Destination für Werbeshootings an: ein halbes Jahr Tageslicht, klare Luft und überwältigende Landschaften.Service Auf nach Island
Lokale Reisebüros haben sich auf die Vermittlung von Fahrzeugen, Unterkunft an Agenturen und Präsentation geeigneter Lokalitäten spezialisiert, zum Beispiel Southern Iceland Holidays. Weitere Auskünfte erteilt Ragnar A. Thorsson, Tel. 00354 483 40 08,
E-Mail: southern@selfoss.is
S-&-E-Marketing Mit einer Umverteilung der Werbeausgaben haben Sponsoring- und Eventmarketingaktivitäten stark zugenommen. In seinem Buch «Der Sponsoring- und Eventmarketing-Ansatz (S-&-E)» versucht Autor Patrick Cotting neue Grundlagen zu Dimensionen, Wirkung, Erfolgsfaktoren, Planung und Controlling von S-&-E-Aktivitäten zu entwickeln. Das Werk kann bezogen werden bei der ESB Marketing Consult AG in St. Gallen, Tel. 071 223 78 87,
E-Mail: esb@spectraweb.ch
Swissguide-MagazinVon den fast 90000 aktiven Schweizer Homepages finden sich rund 1500 nach Thematik sortiert in der Frühlingsausgabe des Swissguide-Magazins. Unter http://my.swissguide.ch können User sich Bookmarks, Favoriten und Einstiegsseiten personalisieren lassen. Das Magazin enthält einen Report über Immobilien im Internet und eine CD-ROM für den Netzzugang. Das Swissguide-Magazin kann bezogen werden bei der SwissGuide AG, Tel. 052 320 30 40.
Specials von KIDie KI Media GmbH lanciert zwei neue Ausgaben von Kspezial: Recht im Alltag am 21. Juni 2000 und Auto am 27. September 2000. Anzeigenschluss ist am 24. Mai beziehungsweise 30. August 2000. Weitere Auskünfte erteilt Yvonne Müller, Anzeigenleitung KI Media, Tel. 01 253 83 53, E-Mail: anzeigen @ki-media.ch
Magazine von QuerDie Quer Werbefabrik in Bern übernimmt den Verlag der beiden Magazine Zermatt en Vogue und Palace Revue The Tower. Sie richten sich an Feriengäste in Zermatt und in Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz. Beide Titel erscheinen einmal pro Jahr.
Katalog der
Schweizer Presse
Der VSW-Katalog der Schweizer Presse für das Jahr 2000 ist ab sofort erhältlich. Das Nachschlagewerk liefert Seitenpreise und Tarife für Inseratewerbung in Zeitungen, Amtsblättern, Anzeigen und Publikumszeitschriften. Der Katalog kostet 28 Franken plus Mehrwertsteuer und kann bezogen werden beim Verband Schweizerischer Werbegesellschaften, Tel. 021 213 61 41, www.vsw
assp.ch
Qualiforty für Leben & Glauben
Die Zeitschriften Sonntag und Leben & Glauben haben sich im Qualiforty-Kombi zusammengeschlossen. Die Preisreduktion beträgt 15 Prozent. Beide Titel können auch weiterhin einzeln gebucht werden. Sowohl für die Einzeltitel als auch für das Kombi wurde der Farbzuschlag um 50 Prozent reduziert. Weitere Informationen vermittelt Insertas AG, Tel. 056 203 24 00.
Baby-Index 2000Auf 36 Seiten liefert der Baby-Index aktuelle Daten zur Geburten- und Bevölkerungsentwicklung in der Schweiz, zur Struktur der Alterspyramide oder zum Verlauf der Scheidungsrate. Das Nachschlagewerk kann, solange Vorrat, kostenlos bezogen werden bei Present-Service Ullrich & Co. in Zug, Tel. 041 740 01 40, E-Mail: info@present-service.ch
AussenwerbungUmfangreich und praxisbezogen werden alle Werbeformen im neuen Buch «Aussenwerbung» erläutert. Die beigefügte CD-ROM ermöglicht zudem das Entwerfen individueller Aussenwerbe-Ideen. Das Buch kostet DM 128 bei der Creative Collection Verlag GmbH, Fax: 0049 761 479 240, E-Mail: info@creativecollection.com
Marketing auf CD-ROMDie Firma Sales Support System veröffentlicht eine CD-ROM zum Thema Marketing. Sie dient als Ratgeber, Lern- und Lehrmittel oder Nachschlagewerk. Der Marketing Supporter enthält Grafiken, Fallstudien, Fragen und Antworten, Links, ein Glossar etc. Die CD-ROM kostet 198 Franken. Tel. 01 930 73 58,
E-Mail: sss@sss-ag.ch

Weitere Artikel zum Thema