CP Forum gründet Geschäftsstelle in München

Das Forum Corporate Publishing e.V. bezieht in München seine erste Geschäftsstelle.

Das Forum Corporate Publishing e.V. bezieht in München seine erste Geschäftsstelle.Geleitet wird sie von der 37-jährigen Petra Tewes, die zur Geschäftsführerin des Verbandes berufen wurde. Sie war bisher als Verbandsreferentin tätig.Sitz des Forums ist München. «Wir haben viele Mitglieder aus dem süddeutschen Raum», erklärt Tewes, «und auch die Gründung des Forums im vergangenen Mai hat hier ihren Ursprung.» Die mittlerweile sieben Schweizer Mitglieder sind aber nicht allein auf München als Treffpunkt angewiesen. Für spezifisch schweizerische Belange wie zum Beispiel Rechtsfragen organisiert der Verband auch Meetings in Zürich.
Die Geschäftsstelle wird Seminare und Workshops durchführen und regelmässig Studien in Auftrag geben, um für mehr Transparenz im Corporate-Publishing- Markt zu sorgen. «Ein wichtiges Anliegen ist uns auch das Werben um journalistische Qualität», ergänzt Petra Tewes, «diese gilt auch als Aufnahmekriterium für neue Mitglieder.» (ba)
(Visited 2 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema