Favo gründet zwei neue Tochterfirmen

Die Basler Werbeagentur Favo hat zwei Tochterfirmen im Internetbereich gegründet: Webdotcom und Stormvision (Switzerland).

Die Basler Werbeagentur Favo hat zwei Tochterfirmen im Internetbereich gegründet: Webdotcom und Stormvision (Switzerland).Somit erweitert sich die Favo-Gruppe auf neu fünf Firmen. «Ich sehe die Zukunft der Agentur nicht im Wachstum, sondern in einzelnen Kompetenzunits», erklärt Werner Vogel, Inhaber von Favo. Webdotcom beschäftigt sich mit E-Commerce, Webdesign und Internet Conception, Stormvision ist für Animationen und Computerfilme zuständig. Auf eine klare Aufgabentrennung unter den fünf Unternehmen legt Vogel viel Wert.Seit ihrer Gründung im Februar entwickelt sich bei Webdotcom das Geschäft rasant. Praktisch ohne Eigenwerbung, sagt Vogel, konnte eine Vielzahl von Kunden, darunter Unternehmen wie Manor, Migros oder der FC Basel, gewonnen werden. Im Augenblick sind fünf Mitarbeiter bei Webdotcom angestellt, doch «das reicht», so Favo-Chef Vogel, «hinten und vorne nicht.» Laufend würden neue Informatiker gesucht. (ba)

Weitere Artikel zum Thema