Beat Feuz wird Ski-Experte bei SRF
Der 36-jährige Beat Feuz wird die kommende Ski-Saison für SRF als Experte und Co-Kommentator begleiten. Der im Januar zurückgetretene Olympiasieger und Weltmeister ergänzt das bestehende Ski-Expertenteam um Marc Berthod, Didier Plaschy, Stefan Abplanalp und Tina Weirather.

In genau einem Monat startet mit dem Riesenslalom der Frauen im österreichischen Sölden der Ski-Weltcup. SRF begleitet die Ski-Saison und zeigt sämtliche Rennen live. Dabei erhält das SRF-Expertenteam prominenten Zuwachs durch Beat Feuz.
Der 36-jährige Ski-Pensionär, der Anfang Jahr vom Spitzensport zurückgetreten ist, wird die Skirennen als Experte und Co-Kommentator für Schweizer Radio und Fernsehen begleiten. Seinen Einstand am Mikrofon gibt der Emmentaler an der Seite von Stefan Hofmänner anlässlich der Abfahrtsrennen in Zermatt VS am 11. und 12. November 2023.
«Fernsehen hat mich schon lange gereizt»
Beat Feuz blickt der neuen Herausforderung enthusiastisch entgegen: «Es hat mich schon lange gereizt, etwas mit Fernsehen zu machen. Umso mehr freue ich mich, die Skirennen nun aus einer anderen Perspektive betrachten zu können und die weitere Entwicklung – auch von Athletinnen und Athleten, die ich noch aus gemeinsamen Zeiten kenne – vor Ort mitzuverfolgen und darüber zu diskutieren.»
Der Schangnauer ergänzt das bisherige SRF-Expertenteam im Ski alpin um Marc Berthod, Didier Plaschy, Stefan Abplanalp und Tina Weirather. Die Expertinnen und Experten begleiten die SRF-Skiübertragungen weiterhin abwechselnd.