Neue stellvertretende Chefredaktion für die GlücksPost

Die GlücksPost vermeldet gleich zwei Neuzugänge sowie einen internen Funktionswechsel: Aurelia Robles übernimmt die Aufgabe als stellvertretende Chefredaktorin für den People-Bereich per 1. September 2023, während Serge Hediger per 1. September 2023 stellvertretender Chefredaktor im Bereich Service, Lifestyle und Gesundheit wird. Am 1. September 2023 stösst zudem Remo Bernet als neuer Leiter Unterhaltung zum Magazin.

Serge Hediger, Aurelia Robles und Remo Bernet (v.l.n.r.). (Bild: zVg.)

Die Chefredaktion der GlücksPost wird komplettiert. Aurelia Robles amtet neu als stellvertretende Chefredaktorin für den People Bereich des Magazins. Die 39-Jährige arbeitet bisher als stellvertretende Ressortleiterin bei der Schweizer Illustrierte. Robles, die einen Bachelor of Arts in Kommunikation der ZHAW hält, blickt auf eine knapp zwanzigjährige Karriere in der Schweizer Medienbranche zurück. Nach dem Einstieg in den Journalismus beim Glattaler & Volketswiler und einem Praktikum bei «Glanz&Gloria» des SRF. Weitere Stationen waren die Titel 20 Minuten, SonntagsBlick und Schweizer Illustrierte.

Serge Hediger, heute Mitglied der Chefredaktion der GlücksPost, übernimmt zusätzlich die Funktion als stellvertretender Chefredaktor des bei den Leserinnen und Leser beliebten Ressorts «Besser leben». Der 59-Jährige arbeitet seit über 30 Jahren in der Medienbranche, sowohl als Journalist – unter anderem beim SonntagsBlick, Facts, Zürcher Oberländer – als auch als Kommunikator – bei CSS Versicherung, dem Schweizerischen Nationalmuseum und als Selbstständiger. Er verfügt über viel Erfahrung in den Bereichen Gesellschaft, Lifestyle und Gesundheit.

Robles und Hediger folgen auf Marco Hirt, der sich entschieden hat, eine neue Herausforderung ausserhalb der Redaktion der Glückspost anzunehmen.

Bernet kommt

Remo Bernet stösst vom Blick zur GlücksPost und übernimmt die Funktion als Leiter Unterhaltung. Der 26-Jährige besuchte die Ringier Journalistenschule und hat in den letzten knapp sieben Jahren als People-Redaktor Inhalte für Blick, SonntagsBlick, Blick.ch sowie Blick TV erstellt. Zudem hatte er die Projektleitung für die multimediale Berichterstattung zum Festivalsommer inne. Bernet folgt auf Astrid Hänni, die sich entschieden hat, eine neue Herausforderung ausserhalb der Redaktion der GlücksPost anzunehmen.

Weitere Artikel zum Thema