David Schärer wird CMO bei Breitling
Vergangene Woche gab der ehemalige «Werber des Jahres» bekannt, dass er die Agentur Rod verlässt. Jetzt ist klar, wohin er geht: David Schärer wird Chief Marketing Officer bei Breitling.
Es war der Paukenschlag der Branche in der vergangenen Woche: David Schärer verlässt Rod, Tiffany Bottlang und Alessandro Reintges übernehmen. David Schärer werde zukünftig als Chief Marketing Officer die Markenwelt eines internationalen Brands verantworten, hiess es – in einem Linkedin-Post verriet der Werbeexperte nun, um welches es sich handelt: Schärer wird neuer CMO bei Breitling.
«Am 1. September trete ich meinen neuen Job als Chief Marketing Officer bei Breitling an», schreibt Schärer. «Ich bin begeistert von dieser riesigen Chance, nach zwei Jahrzehnten im Agenturgeschäft neue Erfahrungen zu sammeln und mich wieder in unternehmerische Tätigkeiten einzubringen.»
David Schärer tritt damit in die Fussstapfen des CMOs Tim Sayler, der, laut Schärer «eine Traditionsmarke zur coolsten Marke in diesem spannenden Markt gemacht» hat.