Generationenwechsel: Yannick Schmuki wird Inhaber von Hastings

Beim Zürcher Tonstudio Hastings gibt es frischen Wind: Yannick Schmuki löst als neuer Inhaber das bisherige Führungsgespann von Daniel Wüthrich und Frances Belser ab. Der 42-jährige Zürcher stiess vor acht Jahren als Studio Manager zu Hastings.

(Bild: Yannick Schmuki)

Yannick Schmuki tritt die Nachfolge von Gründer und Geschäftsführer Daniel Wüthrich an, der dem Studio als Senior Consultant erhalten bleibt, wie es in einer Mitteilung von Hastings heisst. Schmuki ist ausgebildeter Schauspieler und hat einen Masterabschluss als Kulturmanager.

Hastings arbeitet mit professionellen Sprecher:innen, die auf alle erdenklichen Sprachen und Dialekte spezialisiert sind. Das Tonstudio pflegt auch langjährige, persönliche Kontakte zur Theater- und Filmszene.

Unter der neuen Leitung werden die Kund:innen von Hastings auch künftig die gewohnt hohe Qualität, Kreativität und Professionalität im Bereich der Audio-Kunst erwarten dürfen, heisst es weiter. Ob Sprachaufnahme, Sounddesign, Musikproduktion oder Tonmischung – «Hastings bietet einen Full-Service von der Beratung bis hin zur Audio-Postproduktion», so der neue Geschäftsführer Schmuki.

Weitere Artikel zum Thema