Michael Rohner wird neuer Strategic Accounts Director bei Teads

Die Mediaplattform Teads ernennt einen neuen Strategic Accounts Director für die Schweiz. Er verantwortet die strategische Ausrichtung und soll insbesondere die Kundenberatung modernisieren.

Die globale Mediaplattform Teads ernennt Michael Rohner zum neuen Strategic Accounts Director Schweiz. Der Digital Media Experte kommt von Ringier Advertising, wo er unter anderem die Werbevermarktung der Blick Gruppe leitete und zuletzt als Head of Special Sales die Vermarktung von crossmedialen Projekten verantwortete. Seinen neuen Aufgabenbereich bei Teads übernimmt Rohner zum 1. Mai.

Sein Handwerk erlernte der Hobbyfotograf u.a. bei der vom Spotify-Co-Founder Martin Lorentzon gegründeten schwedischen Performance-Marketing-Plattform Tradedoubler. Danach schloss Rohner sich zunächst als Key Account Manager der Ringier AG an. Das Unternehmen vermarktet renommierte Schweizer News-Portale wie zum Beispiel blick.ch oder handelszeitung.ch.

In seiner neuen Rolle verantwortet Rohner massgeblich die strategische Ausrichtung von Teads in der Schweiz. Er will dabei insbesondere die Kundenberatung modernisieren und erfolgreiche Werbeformate aus verschiedensten Media Channels zu kreativen, aufmerksamkeitsstarken und skalierbaren digitalen Werbeangeboten kreativ weiterentwickeln.

 

Weitere Artikel zum Thema