Neuer Kreativchef bei Rosarot

Michael Schmidt übernimmt ab April die Leitung der Kreativabteilung in der Zürcher Agentur Rosarot und verstärkt als Creative Director die Geschäftsleitung.

Mit langjähriger Agenturerfahrung als CD bei Agenturen wie Scholz & Friends Berlin und Wirz sowie als CCO bei kreisvier Communications in Basel, bringt Michael Schmidt einen breiten branchenübergreifenden Erfahrungsschatz mit. Seit 2014 ist er in der Schweiz tätig und arbeitete unter anderem für Kunden wie IKEA, Feldschlösschen, Migros, melectronics, Mercedes, HALBA, Coop, Basel Tourismus und JUMBO.

«Es hat direkt gepasst», sagt Schmidt über seine Begegnung mit Rosarot. «Wir teilen die gleiche Leidenschaft für gute Kommunikation und Design und gehen mit viel Herzblut an unsere Arbeit heran.»

Die Agentur Rosarot macht damit einen weiteren Schritt in der Umsetzung ihrer Strategie, in der auf die zwei Bereiche «Creation» (Branding, Campaigning, Packaging) und «Activation» (SEO, SEA, Social Media, POS) gesetzt wird. Mit diesem Fokus ist alles Know-how gebündelt, um Brands mit aussergewöhnlichen Ideen und intelligenten Konzepten zu einem Boost zu verhelfen.

«Mit Michael erhalten wir einen wertvollen Zuwachs, der unsere Kreation noch weiter stärkt. Wir sind stolz auf unser Know-how und die Qualität, die wir heute bieten. Und wir sind all unseren Mitarbeitenden dankbar, die dies ermöglichen», betont René Karrer, der Gründer der Agentur.


Rot ist das Feuer, die Kraft, die Leidenschaft. Weiss die Reinheit, die Klarheit, die Fundiertheit. Zusammen: ROSAROT. Die Boutique-Agentur mit Herz und Grips. Oder einfach: ihre «Brand Boosters». Die Werbe- und Designagentur ROSAROT wurde 2007 gegründet und beschäftigt heute 23 Mitarbeitende in Zürich.

Weitere Artikel zum Thema