Ein neuer CEO für die Swisscom-Tochter Fastweb

Im Oktober nimmt Walter Renna des Szepter die Führung von Fastweb und tritt damit die Nachfolge von Alberto Calcagno an.

Bei der Swisscom-Tochter Fastweb wird am 1. Oktober 2023 Walter Renna des Szepter übernehmen. Dieser ist heute bei der italienischen Breitbandanbieterin für Marketing, Kommunikation, Produktentwicklung und IT verantwortlich.

Der heutige Fastweb-Chef Alberto Calcagno hat beschlossen, nach zehn Jahre an der Spitze des Unternehmen zurückzutreten, teilte die Swisscom am Donnertag mit. Er blicke auf eine erfolgreiche 23-jährige Karriere bei Fastweb zurück.

Der Verwaltungsrat von Fastweb hat nun Renna zum neuen CEO gewählt. Renna sei ausgewiesener Kenner mit breiter Management- und Markterfahrung und detaillierten Kenntnissen der Telekommunikations- und Technologiebranche, sagte Swisscom-Chef Christoph Aeschlimann in dem Communiqué. (SDA)

 

Weitere Artikel zum Thema