Pascal Hollenstein wird neuer Kommunikationschef im EFD

Die Vorsteherin des Eidgenössischen Finanzdepartements, Bundesrätin Karin Keller-Sutter, hat Pascal Hollenstein zum neuen Kommunikationschef des EFD ernannt. Hollenstein bringt langjährige Erfahrung als Journalist und in leitenden Positionen von Medienunternehmen mit.

Bundesrätin Karin Keller-Sutter hat Pascal Hollenstein per Mitte Mai 2023 zum neuen Kommunikationschef des Eidgenössischen Finanzdepartements EFD ernannt. Der 51-Jährige stammt aus dem Kanton Thurgau und bringt breite Erfahrung im Bereich der Medien mit. Er war viele Jahre journalistisch tätig, unter anderem bei der NZZ am Sonntag und der SonntagsZeitung. Seit zehn Jahren hat Hollenstein Führungspositionen inne, zunächst bei der NZZ-Mediengruppe und zuletzt als Leiter Publizistik und Mitglied der Unternehmensleitung von CH Media. Zurzeit ist er Leiter Kommunikation im Bundesamt für Umwelt BAFU.

Hollenstein folgt auf Peter Minder, der in Pension geht. Isabelle Rösch, die den Kommunikationsdienst zurzeit interimistisch leitet, bleibt stellvertretende Kommunikationschefin.

Weitere Artikel zum Thema