Bert Schulzki neu im Management-Team von Zattoo

Zattoo stellt das Management-Team neu auf. Bert Schulzki wird per sofort Chief Product and Technology Officer (CPTO) des TV-Streaming-Anbieters. In seiner Position leitet Schulzki die Bereiche Operations, Engineering, Product, Design und Data Analytics. Der bisherige CTO Stefan Lietsch und CPO Peter Siciliano verlassen das Unternehmen.

(Bild: Zattoo/Nadine Stenzel)

Zu den bisherigen Stationen von Berz Schulzki gehören unter anderem Mobile.de, wo er als Director Engineering die technologische Neugestaltung des Unternehmens vorangebracht hat. Ebenfalls als Director Engineering baute Schulzki bei der Ebay classifieds Group ein über hundertköpfiges Team auf, um eine neue Marktplatz-Plattform zu entwickeln.

«In seinen früheren Funktionen hat Bert Schulzki seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, leistungsstarke Teams aufzubauen, um grossartige Produkte und skalierbare Plattformen zu entwickeln», so Nick Brambring, CEO von Zattoo. «Gemeinsam werden wir an unserer Mission arbeiten, das Fernsehen von Übertragungsbeschränkungen zu befreien.»

Lietsch und Siciliano gehen

Zattoo zufolge verlasse der bisherige Chief Technology Officer Stefan Lietsch, um sich in Zukunft in seiner Arbeit noch stärker auf das Thema Nachhaltigkeit zu fokussieren. Auch der bisherige Chief Product Officer Peter Siciliano, der 2020 zum Management-Team von Zattoo gestossen ist, werde in den kommenden Monaten seine berufliche Karriere neu ausrichten. Bis dahin wird er als Senior Consultant für Zattoo beratend tätig sein.

Weitere Artikel zum Thema