Andy Maschek wechselt zu Viva

Seit Anfang Februar verstärkt Andy Maschek das Team der Content-Agentur Viva. Er bringt laut einer Medienmitteilung nicht nur breite Erfahrung im Journalismus, sondern auch «Fähigkeiten als Allrounder» mit.

Andy Maschek absolvierte Ende der 1990er Jahre die Ringier-Journalistenschule und sei seither dem geschriebenen Wort treu geblieben, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst. Er sei während vieler Jahre als Reporter, Blattmacher und Mitglied der Redaktionsleitung auf der Sportredaktion von Blick und SonntagsBlick tätig, habe zudem für 20 Minuten, Facts und .ch gearbeitet. In den vergangenen dreizehn Jahren habe er zudem seine Allrounder-Fähigkeiten bei der IMS Marketing AG in Köniz unter Beweis gestellt, wo er als Publizistischer Leiter für die Inhalte diverser Sport-Magazine verantwortlich war. Nun erfolgte der Wechsel zu Viva per Anfang Februar 2023.

«Wichtiger redaktioneller Bereich»

Der Zürcher Oberländer verstärkt damit den redaktionellen Bereich der Viva. Für ihre Kunden entwickelt die auf Content-Marketing spezialisierte Agentur «lösungsorientierte Konzepte und Massnahmen, welche für Absender und Empfänger von Relevanz sind». Die Viva AG für Kommunikation ist eine seit 37 Jahren inhabergeführte und unabhängige Agentur. 

Weitere Artikel zum Thema