Christof Vuille stösst zu 20 Minuten

Der gegenwärtige Stv. Chefredaktor und Leiter Politik und Wirtschaft bei nau.ch, Christof Vuille, wechselt per 1. März 2023 zu 20 Minuten. Gemeinsam mit Daniel Graf wird er das Ressort Politik und Gesellschaft leiten.

Als Co-Leiter des Ressorts Politik und Gesellschaft hält Christof Vuille auch Einzug in die Redaktionsleitung von 20 Minuten. Aufgrund seiner fundierten Erfahrung als Politik-Chef und Stv. Chefredaktor trägt Vuille künftig massgebend zur Stärkung des Kernressorts bei. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christof Vuille nicht nur einen profilierten und bestens vernetzten Bundeshaus- und Politjournalisten gewinnen, sondern auch einen erfahrenen Medienmacher», sagt Désirée Pomper, designierte 20-Minuten-Chefredaktorin.

Christof Vuille zeichnet seit 2017 als Stv. Chefredaktor und Leiter Politik und Wirtschaft bei nau.ch verantwortlich. Davor war er während fünf Jahren für die Blick-Gruppe als Bundeshausredaktor tätig. 2012 hat Vuille die Ringier Journalistenschule abgeschlossen. Von 2008 bis 2011 absolvierte er sein Bachelorstudium an der Universität Fribourg in Medien- und Kommunikationswissenschaften und schrieb als Freelancer für die «Berner Zeitung» und die «Wochenzeitung für das Emmental & Entlebuch».

Weitere Artikel zum Thema