Dominik Meier neuer Gesprächsleiter der SRF-«Samstagsrundschau»

Seit Sommer 2022 ist Dominik Meier Teil des Bundeshaus-Teams von Radio SRF. Ab Januar 2023 wird der Politik-Journalist und ehemalige «Rundschau»-Moderator zudem Teil des Moderationsteams der «Samstagsrundschau». Er folgt auf Eveline Kobler.

Dominik Meier SRF
(Bild: Srf.ch)

Dominik Meier arbeitete bereits 2006 bis 2019 für Radio SRF in unterschiedlichen Funktionen. Nach seiner Tätigkeit als Redaktor beim «Regionaljournal Aargau Solothurn» wechselte Meier 2008 in die Inlandredaktion von Radio SRF. Von 2012 bis 2019 arbeitete der 44-Jährige Solothurner als Bundeshauskorrespondent für Radio SRF und war gleichzeitig Moderator und Teamleiter der «Samstagsrundschau».

2019 wechselte Meier zu Fernsehen SRF und übernahm während dreier Jahre die Moderation der «Rundschau» und des «Rundschau talks». Im Sommer 2022 kehrte Meier zum Radio zurück und verstärkt seither die Bundeshaus-Redaktion (Werbewoche.ch berichtete). Ab Januar 2023 wird er zudem wieder die Gesprächsleitung der «Samstagsrundschau» übernehmen. In dieser Funktion ersetzt er Eveline Kobler, die bei Swiss Life die Funktion als Head Group Communications übernehmen wird (Werbewoche.ch berichtete).

Weitere Artikel zum Thema