Lorenz Keller wechselt von Ringier zu Digitec Galaxus

Neuzugang für Digitec und Galaxus: Der 44-jährige Tech-Journalist Lorenz Keller verlässt Ringier und wird künftig Testberichte, Hintergründe und News für das Magazin des Onlineshops erstellen.

Lorenz Keller wechselt zu Digitec Galaxus. (Bild: Galaxus.ch)

Im November hatte Lorenz Keller in eigener Sache angekündigt, dass er das Ringier-Techportal «Daskannwas.ch» im Zug einer Umstrukturierung verlassen wird. Nun hat Digitec Galaxus mitgeteilt, dass der Tech-Redaktor ab April 2023 für das Magazin des Onlineshops tätig sein und die Leserschaft mit Produkttests informieren wird.

Wie schon bei «Daskannwas.ch» werde sich Keller dem breiten Spektrum von Produkten aus Technik und Haushalt widmen, heisst es weiter. Er ist seit 1998 als Journalist tätig, hat bereits Stationen im Regionaljournalismus hinter sich, gehörte zum Team, das die Gratiszeitung .ch lanciert hat. Zudem hat er auch Erfahrung als Auto-Redaktor gesammelt und hat viele Jahre als Digital-Redaktor bei Blick gearbeitet.

Bei Digitec Galaxus verstärkt Keller ein Redaktionsteam mit mittlerweile 30 Personen. Head of Content Martin Jungfer freut sich über den Zugang: «Wir sind inzwischen ein attraktiver Arbeitgeber für Menschen, die im Journalismus neue Wege gehen wollen, aber nicht PR oder klassisches Content-Marketing machen wollen.»

Für Keller geht mit der Anstellung bei Digitec Galaxus ein Wunsch in Erfüllung: «Ich mache weiterhin das, was ich liebe: Gadgets jeder Art testen, Produkte vergleichen und Content dazu liefern.» Teamleader Simon Balissat ergänzt: «Mit Lorenz Keller verstärken wir vor allem das Haushalts-Team. Lorenz hat in seinem Leben zwischen Fütterungsautomaten, Staubsaugern und Solaranlagen schon alles auf Herz und Nieren geprüft und kritisch beurteilt. Dass er zudem bei den Themen Mobiles und Tech seine Expertise einbringen kann, ist für uns ein Glücksfall.»

Weitere Artikel zum Thema