Stefan Waldvogel wird Chefredaktor von Investtrends.ch

Die auf Finanz- und Anlagenews spezialisierte Online-Plattform Investrends.ch gewinnt den Finanzjournalisten Stefan Waldvogel als Chefredaktor. Er folgt auf den im Herbst überraschend verstorbenen René Maier.

Stefan WaldvogelStefan Waldvogel verfügt über dreissig Jahre Erfahrung als Finanz- und Wirtschaftsredaktor. Er war unter anderem Ressortleiter von Cash Invest, Redaktor beim Magazin Bilanz mit Schwerpunkt auf Invest-Themen, und Ressortleiter Wirtschaft bei der Luzerner Zeitung. Der passionierte Golfer wechselt zu Investtrends.ch vom Golf-Magazin, das er in den vergangenen Jahren als Chefredaktor betreute. Stefan Waldvogel studierte an der Universität Bern Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft und Politik.

Hanspeter Frey betreut interimistisch Investtrends.ch redaktionell bis Ende 2022. Der ehemalige sellvertretende Chefredaktor der Finanz und Wirtschaft wird danach auch weiterhin für Investtrends.ch tätig sein.

Investrends.ch wird von Publicontext herausgegeben und wurde 2007 von den Kommunikationsberatern und langjährigen Finanzredaktoren Christian Weber und Ralph Spillmann lanciert, die weiterhin redaktionell und organisatorisch für die Plattform tätig sind. Die Plattform wird von rund 30 Partnern aus der Asset Management Industrie getragen.

Weitere Artikel zum Thema