Kath.ch: Raphael Rauch wechselt zum SonntagsBlick

Der 37-jährige Raphael Rauch wird Wirtschaftsredaktor beim SonntagsBlick. Der bisherige Redaktionsleiter des Online-Portals Kath.ch wird seine neue Stelle spätestens im Juni 2023 antreten.

Raphael Rauch
(Bild: zVg.)

«Wer die Welt verstehen will, kommt um das Thema Geld nicht herum. Ich möchte komplizierte Zahlen in guten Geschichten erzählen und freue mich auf viele investigative Recherchen beim SonntagsBlick», lässt sich Raphael Rauch in einer Mitteilung von Ringier zitieren. 

Rauch hat Geschichte, Politikwissenschaft und Katholische Theologie studiert und arbeitete nach seiner Promotion in München beim ZDF-Newsportal Heute.de, bei Radio SRF2 und der SRF-Rundschau.

SonntagsBlick-Chefredaktor Gieri Cavelty zum Neuzugang: «Raphael Rauch ist ein ausgesprochen origineller, vielseitiger und gescheiter Journalist mit einem Flair sowohl für News als auch für Hintergrundgeschichten.»

Weitere Artikel zum Thema