Philipp Wild wird neuer CCO von Livesystems

Per Anfang Dezember 2022 vereint der 30-jährige Philipp Wild Marketing und Verkauf von Livesystems in der neu geschaffenen Position als Chief Commercial Officer.

Die neu geschaffene Position soll die beiden Abteilungen Marketing und Sales vereinen. Die Konsolidierung der Bereiche verfolgt das Ziel, dass Livesystems Synergien stärker nutzen und mit voller Durchschlagskraft am Markt auftreten kann.

Ursprünglich trat Philipp Wild bei Livesystems seine Stelle als Business Unit Director Strategic Projects an und wurde vor rund einem Jahr zum Director National Sales ernannt. Der 30-Jährige bringt ein vielfältiges Fachwissen mit. In seiner beruflichen Laufbahn hat er als Sales & Product Manager Erfahrungen im OOH- und im digitalen Bereich gesammelt. Die Agenturwelt kennt er aus seiner Arbeit in Mediaagenturen bestens. Ausserdem war Wild mehrere Jahre beim Versicherer Sympany im Marketing tätig. Parallel engagiert er sich innerhalb der IAA Young Professionals im Vorstand.

Weitere Artikel zum Thema