Unilever: Carolin Weber wird Leiterin Unternehmenskommunikation DACH

Die 37-jährige Carolin Weber übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Bereichs Corporate Affairs von Unilever im DACH-Raum und wird Mitglied des Leadership-Teams. Sie folgt auf Konstantin Bark, der in die Unilever-Konzernzentrale nach London gewechselt ist.

Die personellen Veränderungen finden im Kontext der Anfang 2022 angekündigten globalen Neuorganisation des Konzerns statt. Ab sofort stehen die einzelnen Kategorien des Unternehmens noch stärker im Fokus und werden als Business Groups mit End-to-End Verantwortung geführt. In diesem Zusammenhang gewinnt die Unternehmenskommunikation als Bindeglied der Geschäftsbereiche an Bedeutung. Eines der wichtigsten Ziele ist dabei eine agilere, zielorientiertere und transparentere Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern.

«Mit Carolin gewinnen wir eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit einem guten Gespür für Menschen und Themen», wird Stefan Pfeifer, Geschäftsführer von Unilever in Deutschland, in einer Mitteilung zitiert. «Seit Jahren gestaltet sie die politische Agenda für das Unternehmen mit und überzeugt durch ihr exzellentes Verständnis für die traditionelle genauso wie für die digitale Medienwelt.»

Weber begann ihre Karriere bei Unilever 2009 im Customer Marketing in UK & Irland, 2011 wechselte sie nach Hamburg. Seit 2013 ist sie Teil des Kommunikationsteams für die DACH-Region, hat in dieser Zeit das Issue Management aufgebaut und die Nachhaltigkeitsagenda des Unternehmens verantwortet. Zudem hat sie zahlreiche interne sowie externe Kampagnen konzipiert, umgesetzt und somit die Reputation von Unilever wesentlich mit vorangetrieben.

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